Blood Cystal RPG
Admin: Soo viele Neugierige!
Co-Admin: Ich hab sogar einen aus den USA - also Amerika - gesehen owo
Admin: Wa-waas?! Und das obwohl wir erst angefangen haben?
Co-Admin:
Interesse ist immer gut!
Admin: H-halt mich fest.. ich glaube ich werde Ohnmächtig..!

[11.01.15]

Meine Lieben Leser,

Das Forum befindet sich noch in Arbeit und Registrierungen sind noch nicht gestattet. Voraussichtlich werden wir aber alles bis zum 15.01.15 fertig gestellt haben! Also habt etwas Geduld mit uns okay? Ah, und vergesst nicht am 15ten wieder reinzuschauen!

Herzlichste Grüße,

Elementary (dat Admin Vieh)
Blood Cystal RPG
Admin: Soo viele Neugierige!
Co-Admin: Ich hab sogar einen aus den USA - also Amerika - gesehen owo
Admin: Wa-waas?! Und das obwohl wir erst angefangen haben?
Co-Admin:
Interesse ist immer gut!
Admin: H-halt mich fest.. ich glaube ich werde Ohnmächtig..!

[11.01.15]

Meine Lieben Leser,

Das Forum befindet sich noch in Arbeit und Registrierungen sind noch nicht gestattet. Voraussichtlich werden wir aber alles bis zum 15.01.15 fertig gestellt haben! Also habt etwas Geduld mit uns okay? Ah, und vergesst nicht am 15ten wieder reinzuschauen!

Herzlichste Grüße,

Elementary (dat Admin Vieh)
Blood Cystal RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Co-Admin und Moderator gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Clair Sunster

queen's black cat
queen's black cat
Clair Sunster
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 27
Ort : Im Anwesen der Sunster

Co-Admin und Moderator gesucht! Empty
BeitragThema: Co-Admin und Moderator gesucht!   Co-Admin und Moderator gesucht! EmptySo 12 Jan 2014, 09:57

Hey meine lieben RPG'ler!

Viele haben bestimmt schon gemerkt, dass ich öfters eine Zeit aussetze. Seit's Urlaub oder - wie im Moment - Krankheit. Auch muss ich oft zu irgendwelchen Terminen und das kann dann schon auf Dauer nerven, wenn keiner vom Team anwesend ist, richtig? Tja, und um das zu ändern versuche ich mir mal auf diesem Weg hier etwas Verstärkung zu holen. Abzugeben sind hierbei die Posten eines Co-Admins und zwei Moderatoren.

Was genau muss man in den einzelnen Posten tun?
Gute Frage. Die Stellenbeschreibung sieht wie folgt aus:

Co-Admin.
Als Mitleiter des Forums bekommt der jenige natürlich die vollständigen Rechte - bis auf den Urheberaccount des Forums - und hat damit auch dem entsprechende Verantwortung. Vorraussetzung ist ein angenommener Steckbrief und eine gute schriftliche Form.
Zu den Aufgaben eines Co-Admins gehört die Steckbriefannahme (und vorherige Überprüfung), die Kontrolle der InPlay Beitrage (dass das auch alles brav der Altersbegrenzung des Forums entspricht) und dann auch vor allem die Regelprüfung. Hat ein User fragen sollte man diese klären können und außerdem ist man mit mir dafür zuständig Events und sonstiges zu planen.
Viel Arbeit? Klar! Wer hat gesagt, dass es einfach werden würde? Aber es macht auch viel Spaß wie man später merken wird. Was hier dringend benötigt wird ist Skype damit wir zwei in Verbindung bleiben. Schnelle Fragen oder Absicherungen gehen darüber viel einfacher als über PN.


Moderator.
Hier wird unterteilt in InPlay und OutPlay Moderator! Vorraussetzung ist ein angenommener Steckbrief und eine gute schriftliche Form.
Als Moderator ist man für seinen zugeteilten Bereich zuständig und beaufsichtigt dort die Beiträge. Man muss Spam vermeiden und vor allem beim Inplay auf die Altersfreigabe achten. Beide Moderatoren haben außerdem die Aufsicht auf den Chat und müssen dort gucken, dass alles richtig läuft. Besonders ist außerdem, dass ihr ein besonderes Mitspracherecht bei den Events habt. Wenn wir Admins was fertig haben bekommt ihr das zum Beta-Lesen und Kommentare abgeben. Sollte ein Admin mal längere Zeit aussetzen seit ihr natürlich auch dafür zuständig. Man könnte also so etwas wie Stellvertreter sagen, wenn man es so will.
Es wäre nett, wenn auch diese zwei Skype hätten damit wir in Kontakt mit ihnen bleiben können.

Sicherlich ist man nicht jeden Tag da aber eine Grundaktivität ist wünschenswert. Ich kann selber nicht jeden Tag online aber dafür sind wir ja ein Team. Falls noch Fragen zu den Jobs, ich nenne sie mal so, aufkommen sollten scheut euch nicht mich danach zu fragen. Hier oder Skype ist da relativ egal. Fragt was euch auf der Seele liegt und sonst war's das erst einmal von mir. Ach ja genau! Bitte sendet mir eine PN mit eurem Wunsch und warum ihr dafür geeignet seit. Danke <3

mvG ClairCo-Admin und Moderator gesucht! 8ejy4gmt
Nach oben Nach unten
 

Co-Admin und Moderator gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Postpartner gesucht
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blood Cystal RPG :: Teambereich :: Archiv-
Gehe zu: